Elternmitarbeit

Ein wichtiger Punkt in unserer Elterninitiative ist die verpflichtende Mitarbeit in der Einrichtung. Je Familie müssen mindestens 22 Arbeitsstunden im Kindergartenjahr geleistet wer­den.

Die Arbeitsstunden werden vom Vorstand erfasst. Jede Tätigkeit, die von Eltern übernommen werden kann, spart der Einrichtung Kosten für Handwerker und Fachpersonal. Aus diesem Grund sind wir auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Ende des Kindergartenjahres in Rechnung gestellt (35 € pro Arbeitsstunde).

Am „schwarzen Brett“, im Flur des Kindergartens und über die Kita Info App erhalten die Eltern Informationen .

Hier finden Interessierte sowohl die Termine für verschiedene Aktionen, als auch Listen mit den zu vergeben­den Aufgaben.