Die Mollyländer bei den Bremer Stadtmusikanten

Am Mittwoch den 10. Januar 2018 machten wir uns mit den „mittleren“ Kindern des Mollylands auf zum Figurentheater nach Eitorf.

Schon die Zugfahrt vom Dattenfelder Bahnhof bis Eitorf war für die Kinder ein aufregendes Erlebnis.

Im Eitorfer Theater angekommen wurden wir zu unseren Plätzen gebracht. Nach einer herzlichen Begrüßung des Puppenspielers wurde es dunkler, die Kinder ruhiger und die Augen größer. Eine leicht modern angehauchte Version der Bremer Stadtmusikanten brachte die Kindern zum lachen und staunen.

Im Anschluss an das Theaterstück machten wir am Bahnhof noch ein kleines Picknick, bevor es zurück zum Kindergarten ging. Noch Tage danach erzählten die Kinder den anderen von den Bremer Stadtmusikanten. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Theater am Park in Eitorf.