Baumschmuck für den Bauernhof

Schon in den vergangenen Jahren haben die Kinder des Kindergartens Mollyland in Rossel im Advent den Weihnachtsbaum von Bauer Axel Taubensee in Wilberhofen geschmückt. Dies sollte natürlich auch in diesem Jahr so sein. Zum Glück steht der große Baum draußen auf dem Vorplatz des Bauernhofes, so dass die Kindergartenkinder diese wichtige Aufgabe auch in der Zeit der Corona-Pandemie übernehmen konnten. Mit selbst gebasteltem Baumschmuck im Gepäck machten sie sich in der ersten Dezemberwoche mit ihren Erzieherinnen auf den Weg von Rossel nach Wilberhofen. Fleißig arbeiteten alle daran, den Baum mit ihren Kunstwerken zu schmücken und schon bald konnten sie stolz ihr Werk betrachten. Die lebensgroße Krippe, in der zurzeit die schwangere Maria mit ihrem Mann Josef zu sehen ist, wurde natürlich von allen Kindern mit Adleraugen begutachtet.

Leider gab es in diesem Jahr coronabedingt keinen heißen Kakao und keine Kekse, die Bauer Axel Taubensee sonst immer für alle zum Dank vorbereitet hatte. Dafür durften die Kinder über das Gelände des Bauernhofs spazieren. Dort konnten sie die Hühner besuchen, bevor es dann zu Fuß zurück zum Kindergarten nach Rossel ging.

Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders ist als sonst, hoffen die Mollyland-Kinder und ihre Erzieherinnen, dass sie den Menschen, die den Baum betrachten, etwas Weihnachtsfreude schenken können. Sie freuen sich schon auf das nächste Jahr, in dem es dann hoffentlich keine Einschränkungen mehr geben muss.