Verkaufsanleitung für Verkäufer

Liebe Verkäufer,

ein Basar, in der Art, wie wir ihn machen, bedeutet für unser Basarteam und unsere helfenden Eltern sehr viele Stunden an Arbeit. Damit wir den Basar langfristig so weitermachen können, muss am Ablauf die eine oder andere Kleinigkeit geändert werden.
 
So funktioniert unser Mollybasar

Ca. 4 Wochen vor einem Basar informieren wir mit Zeitungsartikel und Plakaten über den anstehenden Basar. Dann können sich Verkäufer eine Verkaufsnummer (=VN) anfordern.

Um eine VN zu bekommen, melden Sie sich bitte mit

Ihrem Namen und
Ihrer Telefonnummer

über unsere Homepage www.kiga-mollyland.de/basar/ an und wir teilen Ihnen ihre VN mit.

Es werden wie bei den letzten Basaren max. 100 VN vergeben.

Unser Sortiment besteht aus:

    Saisonaler Kleidung von Größe 50 bis Größe 158

    Schuhe bis Größe 37
    Autositze/Tragegurte
    Kinderwagen & Zubehör
    Babybedarf, z.B. Stillkissen, Sterilisatoren
    Schulranzen, Roller, Fahrräder, etc.
    Spielsachen, Bücher, DVDs, etc.

Nicht angenommen werden:
     Umstandsmode
     Stofftiere
     Unterwäsche, Bodys, Strumpfwaren
     Bettwäsche, Gardinen
     Schlafsäcke ab Größe 104
     Verschmutzte/kaputte Ware

Alle Artikel müssen deutlich gekennzeichnet werden. Die Etiketten sollten aus stabilem Papier sein und müssen mind. 5X4cm groß sein und mit einem reißfesten Faden ausgezeichnet werden. Mehrteiler bitte zusammenbinden.

Auf dem Etikett sollten gut lesbar

      Verkaufsnummer
      Größe
      Preis in Euro

auf einer Seite stehen.

Die kleinste Preiseinheit beträgt 50 Cent. Danach kann in 50 Cent Schritten  ausgezeichnet werden.

Achtung: Pro Verkäufer werden nur noch zwei Klappboxen oder Wäschekörbe, max. 50 Kleidungsstücke, welche mit Ihrer Verkaufsnummer deutlich gekennzeichnet sein müssen, angenommen.

Kleidungsstücke in Pappkartons werden nicht Angenommen .
 
Nicht korrekt gekennzeichnete Ware wird von uns aussortiert.

Für die angenommene Ware kann keine Haftung übernommen werden. Vom Verkaufserlös gehen 80% an den Verkäufer, 20% an den Kindergarten.

Anmeldeschluss ist immer der Montag vor dem Basar.

Warenabgabe ist jeweils Donnerstag vor dem Basar von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Abholung ist der Montag danach von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Leider bleiben schon mal Sachen übrig, die für uns nicht mehr zuzuordnen sind.

Sollte nach dem Basar versehentlich etwas falsch zugeordnet worden sein, meldet euch bitte beim Basarteam.

Nicht abgeholte Stücke werden nach 6 Wochen zur Kleiderstube gebracht.