Über uns

Der Kindergarten Mollyland der Elterninitiative Rossel-Wilberhofen e.V. wurde 1995 gegründet.

Bis zu 40 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren bringen Leben in unser Haus.

Seit 2008 können wir U3 Kinder aufnehmen und seit 2011 sind wir eine integrative Einrichtung. Nach einigen Umbau- und Anbaumaßnahmen, sowie der Neugestaltung der Außenanlage kann sich Mollyland in neuem Glanz präsentieren. Sieben staatlich anerkannte Erzieherinnen, sowie die Kindergartenleitung kümmern sich liebevoll um Kinder ab dem zweiten Lebensjahr.

Unsere zweigruppige Einrichtung bietet zudem integrative Betreuung von Kindern mit besonderem oder erhöhtem Förderbedarf an.

Wir arbeiten mit einem teiloffenen Konzept, d.h. die Kinder können zu bestimmten Zeiten selbst entscheiden, welcher Aktivität sie nachgehen möchten.

In unserer Elterninitiative können die Eltern der Mollykids aktiv am Kindergartenalltag teilhaben. Projekte und Aktionen werden teilweise gemeinsam geplant.

Auf die Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen und Eltern wird sehr viel Wert gelegt.